Nähkurs

Marc Winzenried war während 27 Jahren bei uns als Verwaltungsrat tätig und wird am 22. Mai 2024 aus seinem Amt als Verwaltungsratspräsident zurücktreten. Zu Ehren und als Dank seiner langjährigen Tätigkeiten, haben wir uns ein paar originelle Geschenke ausgedacht, bei welchen Marc seine Gewohnheiten verlassen darf und ins Ungewisse eintreten muss.
Wie diese Woche als er einen Nähkurs bei Nora in unserer Verpackung- und Montageabteilung besuchte. Das erste Mal an einer Nähmaschine zu sitzen und mit dem Blachenstoff in Berührung zu kommen, sei schon sehr speziell gewesen. Bereits der Faden einzufädeln und zu halten, damit es im Untergrund nicht ein «Chnüppel» gibt war herausfordernd. Die professionellen Nähanleitungen von Nora umzusetzen, gerade Linien und nicht über die Stecknadel zu nähen, sei auch sehr anspruchsvoll und ermüdend gewesen. Er durfte auf keinen Umständen den Faden verlieren. Die Tennisstunde über den Mittag kam wie gerufen um den Kopf zu lüften.
Die Finessen am Nähobjekt fehlten noch und so «musste» Marc nach dem Mittag erneut in den Betrieb kommen. Jedoch kurze Zeit später, ist die selbstgenähte Einkaufstasche fertig und Marc sichtlich stolz über sein Handwerk.