Bike to work Challenge 2024

Die Bike to work Challenge im Monat Mai 2024 ist zu Ende. Das sind die tollen Ergebnisse der 20 Teilnehmenden in 5 Teams: 

  • einen Veloanteil von 76% - erreicht
  • 243 Velotage - motiviert im Sattel
  • 718 CO2 in kg - eingespart
  • 4985 Kilometer - geradelt, dies entspricht ca. der Strecke 1½x von Oberburg zum Nordkapp
     

Neben sonnigen und warme Momenten, gab es aber auch sehr, sehr viel Regen, Wind und Windböen, wenn ein Gewitter aufzog und eher kühle Temperaturen. Nichtsdestotrotz traten wir kräftig in die Pedale und waren geradelt und hatten dem Tagesgangwetter standgehalten. Wir können stolz auf unsere Leistung sein und es hat richtig Spass gemacht zusammen unterwegs zu sein. Mit bike to work stärkten wir in unserem Betrieb die Fitness sowie den Teamgeist der Mitarbeitenden und förderten eine nachhaltige Mobilität. Nun hoffen wir natürlich, dass wir im Team oder als Einzelpersonen einen der attraktiven Preise gewinnen.

Bike to work machte den Arbeitstag zu einem besonderen Erlebnis:

  • Zu sehen wie der Tag erwacht
  • Tierische Begegnungen
  • Bewegung draussen in der Natur
  • Genuss in der frischen Luft
  • Pfloschnass bis auf die Haut