Kurzinterview mit Herr Stierli


Herr Stierli - Lehrling der Logistik

 

Herr Bryan Stierli arbeitet seit August 2021 in der BEWO Genossenschaft. Im Sommer 2021 bekam er eine Wochenplatzanstellung und im August 2022 startet er die Lehre als Logistiker. Im Interview erzählt er uns, wie es sich anfühlt bei eisigen Temperaturen die Camions zu be- und entladen.

  1. Wie schützen Sie sich gegen die Kälte?
    Dicker Pullover, gute Kleider wie Mütze, Handschuhe, Jacke und warme Socken. Damit ist das Arbeiten in der Kälte problemlos machbar.
  2. Wie fühlt es sich an bei eisigen Temperaturen die Camions zu be- und entladen?
    Es kommt auf die Zeitdauer an. Kurze Arbeitseinsätze sind kein Problem, bei einem längeren Einsatz werden die Fingerspitzen als Erstes kalt und dies ist unangenehm. 
  3. Haben Sie einen Ort, an welchem Sie sich wieder aufwärmen können?
    Bereits in der Spedition ist es wärmer und auch ein Lager ist beheizt. Ich verbringe an kalten Tagen, meine Pausen in der Mensa. 
  4. Welche Arbeiten machen Sie am liebsten?
    Staplerfahren - dies ist ein Kindheitstraum vom mir.
  5. Arbeiten Sie lieber alleine oder mit jemanden zusammen?
    Wenn es passt, gerne mit einer anderen Person zusammen, es ist lustiger und macht mehr Spass.
  6. Was motiviert Sie bei der täglichen Arbeit in der Logistik?
    Ich bin grundsätzlich ein sehr motivierter Mensch. Ich habe gerne körperliche Arbeit und ich werde nicht unter Druck gesetzt.
  7. Verraten Sie uns, welcher Moment Sie bei der Arbeit besonders glücklich und zufrieden macht?
    Als ich die Staplerprüfung bestand. Wenn ich die Ware bereitstellen kann - mit dem Stapler - und so sich die Spedition oder ein Lager leert.