Brandschutzschulung 15. und 16. August 2023

Die Firma Schrag Feuerschutz AG, stellte Ihre mobile Brandschutzanlage bei der BEWO auf den Parkplatz, um die gesamte Belegschaft auf eine allfällige Notlage zu trainieren. 
Nach einem theoretischen Teil, wie verhalte ich mich bei einem Brandfall - Alarmieren - Retten - Löschen - gings danach zu den Übungen. Wir schulten den Umgang mit der Löschdecke und den verschiedenen Feuerlöscher. Die richtige Anwendung der Geräte will gelernt sein und gibt enorme Sicherheit, diese bereits einmal bedient und in den Händen gehalten zu haben. Eindrücklich wurde uns aufgezeigt was passieren kann, wenn beim Brand mit Öl oder Fett - zum Löschen - Wasser verwendet wird. Es war für alle eine sehr lehrreiche, spannende und abwechslungsreiche Schulung. Herzlichen Dank der Firma Schrag Feuerschutz AG für die Durchführung der Kurse.


Impressionen